ELMACON kann mit drei wesentlichen Vorteilen punkten:
Fokus & Kompetenz, Zuverlässigkeit, Agilität & Flexibilität.
Fokus & Kompetenz: Wir sind bewusst kein Broadliner. Wir fokussieren uns auf wenige, aber sorgfältig ausgewählte Hersteller. Wir beraten als Spezialist und Ihr Ansprechpartner individuell und kompetent. Hinsichtlich Produkte, Anwendungen und Beschaffung / Logistik.
Zuverlässigkeit: Wir sind Ihr zuverlässiger Distributionspartner für die anforderungsgerechte Versorgung mit elektronischen Bauteilen über den kompletten Projektlebenszyklus.
Agilität & Flexibilität: Wir antizipieren, agieren und reagieren auch über die Belieferung hinaus. Basierend auf Offenheit und Transparenz bauen wir auf nachhaltige, wertschätzende und vertrauensvolle Beziehungen- arbeiten miteinander, nicht gegeneinander. Persönlicher Kontakt und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse werden bei uns groß geschrieben.
ELMACON ist zertifiziert nach EN ISO 9001:2015.
ELMACON hat zwei Standorte, Schondorf und Eresing. In Schondorf ist der Hauptsitz und die Rechnungadresse. In Eresing befinden sich unsere operativen Büros. Dieser Standort ist gleichzeitig Liefer- und Besucheradresse. Hier nochmal im Überblick.
Hauptsitz / Rechnungsadresse: Forellenweg 17, 86938 Schondorf
Büro / Lieferadresse / Besucheradresse: Gewerbering 8, 86922 Eresing
Wir stehen Ihnen üblicherweise von 9 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Bei dringlichen Angelegenheiten ist unser Service aber auch über eine Rufumleitung bzw. eine alternative Rufnummer gewährleistet, die Sie unserer Ansage auf dem Anrufbeantworter entnehmen können.
Sie werden üblicherweise von zwei Mitarbeitern betreut, die Ihre ständigen Begleiter und konstanten Ansprechpartner sein werden.
Wir bieten wettbewerbsfähige Kosten- und Angebotsstrukturen, bemühen uns stets um möglichst stabile Preise und den bestmöglichen Service – auch bei Währungsschwankungen und in angespannten Allokationsphasen.
Wir haben einen hohen Anspruch an Nachhaltigkeit. Dieser erstreckt sich über die komplette Lieferkette – angefangen bei unseren Herstellern, auf dem Weg zu uns, bei ELMACON selbst und auf dem Weg zu unseren Kunden.
Die Grundpfeiler unseres Tuns sind u. a. der sparsame Umgang mit Ressourcen, das Leben von Qualitätssicherungssystemen, wirtschaftliche Prozesse, nachhaltiges Wachstum und die Einhaltung von Compliance-Richtlinien.
ELMACON ist eine GmbH und eigenständige Firma.
Unser Schwerpunkt liegt auf gewerblichen Kunden und Projektgeschäft, jedoch versuchen wir im Bedarfsfall auch Endkunden zu unterstützen.
Ein Produktdatenblatt für Ihre Referenz ist in den meisten Fällen im Produktbereich auf unserer Homepage, mit Klick auf das jeweiligen Produkt bzw. die Produktserie zu finden.
Wir stellen Ihnen das aktuellste Datenblatt in jedem Fall aber gerne im Rahmen Ihrer Anfrage zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns daher gerne über das Anfrage-Formular im Bereich Beratung & Support, per Email oder telefonisch.
Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne Muster zur Verfügung. Bei Bedarf erhalten Sie zusätzlich auch die zugehörigen Testprotokolle. Kontaktieren Sie uns daher gerne über das Muster-Bestellformular im Bereich Beratung & Support, per Email oder telefonisch.
Je nach Bevorratung und Beschaffungskosten können insbesondere bei konkreten, kommunizierten Projekten Muster kostenfrei oder zu realistischen Preisen angeboten werden.
Wir unterstützen Sie über den kompletten Projektlebenszyklus -von der Stückzahl 1 in der Bemusterungsphase bis hin zu Volumenmengen und zurück zu „Ersatzteilmengen“, auch nach „EOL“ (End of Life).
Sie haben bei uns mehrere Möglichkeiten eine Bestellung / Anfrage zu platzieren. Entweder über unser Kontaktformular im Bereich Beratung & Support, per Email (info@elmacon.de), per Fax oder auch telefonisch.
Wir benötigen Ihre Kontaktdaten (inkl. Email-Adresse, Steuernummer / USt-ID), Artikelnummer und Stückzahl des gewünschten Produkts, ggf. Abrufintervalle und Ihre Lieferadresse.
Da dies artikelspezifisch ist, kommen Sie gerne mit Ihrem Bestellwunsch / Ihrer Anfrage auf uns zu. Wir klären dies gerne individuell für Sie.
Auf der Website ist ein Auszug der Herstellersortimente dargestellt und dient als erster Eindruck für Sie. Kommen Sie für Ihre individuellen Anfragen gerne auf uns zu, wir beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnen den für Ihre Anwendung passenden Produktvorschlag.
Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie bei uns per Email.
Ja, Sie können gerne einen Abrufauftrag bei uns platzieren – wir kümmern uns um die einzelnen termin- und stückgerechten Auslieferungen.
Dies kann herstellerspezifisch der Fall sein. Kommen Sie diesbezüglich gerne auf uns zu.
Nein, wir sind aber gerne persönlich und individuell über das Kontaktformular, per Email oder telefonisch für Sie da.
Ja, denn wir kalkulieren immer den besten Preis für Sie, ob hohe Mengen oder kleinere Stückzahlen.
In Allokationszeiten profitieren Sie von unserem sorgfältig ausgewähltem Herstellernetzwerk, zu unserer langfristigen Beziehung zu diesen Partnern, welche auch in schwierigen Marktphasen uns mit absoluter Präferenz unterstützen.
Wir bieten wettbewerbsfähige Kosten- und Angebotsstrukturen, bemühen uns stets um möglichst stabile Preise und den bestmöglichen Service – auch bei Währungsschwankungen und in angespannten Allokationsphasen.
Je nach Projektkonstellation und Auftragsgröße bieten wir entweder Frei Haus Belieferung oder die Lieferung gegen eine geringe Kostenbeteiligung an.
Gerne stellen wir Ihnen mit dem Versand der Ware auch die Tracking-Nummer Ihrer Sendung zur Verfügung. In der Rubrik Services auf unserer Website finden Sie eine Verlinkung zu den Tracking-Seiten unserer Standard-Spediteure, auf denen Sie die von uns zur Verfügung gestellte Tracking Nummer einsetzen und somit Ihre Sendung nachverfolgen können.
Die Lieferzeit ist abhängig davon, ob es ein Lagerartikel oder ein Back-to-back Artikel ist. Bei Lagerartikeln innerhalb Deutschland und der EU können Sie mit einer Lieferzeit von 2-3 Tagen nach Auftragseingang rechnen. In Ausnahmefällen kann es zu Abweichungen kommen.
Der Versand Ihrer Ware ist über unsere separate Transportversicherung sowie über den Spediteur selbst versichert.
Gerne können Sie uns auch besuchen kommen und die Ware an unserem Standort in Eresing abholen.
In Allokationszeiten profitieren Sie von unserem sorgfältig ausgewähltem Herstellernetzwerk, zu unserer langfristigen Beziehung zu diesen Partnern, welche auch in schwierigen Marktphasen uns mit absoluter Präferenz unterstützen.
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Produkte und unseren Service – aber Fehler sind nun mal menschlich. Im Falle einer Reklamation, wenden Sie sich gerne mit Angabe des Reklamationsgrundes per Telefon, Email oder Kontaktformular an uns. Die Abwicklung erfolgt im Anschluss entweder über uns selbst oder den Hersteller direkt.
Sie können uns den Rechnungsbetrag entweder per IBAN überweisen oder per PayPal senden.
Die Zahlungsadresse von ELMACON lautet:
ELMACON GmbH
Forellenweg 17
86938 Schondorf
Ja, Sie können auch gerne über PayPal zahlen.
Gerne versenden wir die Rechnung im pdf Format per Email an Sie oder den gewünschen individuellen Ansprechpartner.
Ihr zuverlässiger Partner und Spezialist für Elektroakustik, passive und elektromechanische Komponenten.