ELMACON. Unser Leitbild.

Die Welt steht vor vielen und riesigen Herausforderungen: Wachsende Weltbevölkerung, knappe Ressourcen, Klima- und demographischer Wandel, Urbanisierung, wachsende Mobilitätsbedürfnisse / Konnektivität – nur um ein paar zu nennen.

Themen wie Digitalisierung und Vernetzung, insbesondere IoT, Industrie 4.0, intelligente Steuerungen, Smart Devices, Virtual Reality / Augmented Reality sowie Erzeugung erneuerbarer Energien und effiziente Nutzung, Green Technology, bahnbrechende medizinische Technologien und autonome Systeme stellen unter Anderem wesentliche Schlüsselantworten dar.

Einen essenziellen Beitrag, diese Aufgabenstellungen zu meistern, leisten neben großen Konzernen auch kleine, neue (Start-ups) und mittelständische Unternehmen (SME‘s).

Unsere Vision dabei:

Mit kleinem grosses bewirken.

Ein europaweit bekannter und etablierter Spezialdistributor für genau definierte elektronische Bauteile zu sein, um Kunden unabhängig von deren Unternehmensgröße und entlang des kompletten Produktlebenszyklusses dabei zu unterstützen mit kleinen Bauteilen Großes zu bewirken.

Mit unserer Mission:

Connecting electronic markets.
Wir bieten unseren Kunden Zugang zu Leistungen exzellenter Qualität sorgfältig ausgewählter, spezialisierter Hersteller im Markt für elektroakustische, passive sowie elektromechanische Bauelemente. Wir helfen unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen mit technischer Kompetenz, flexibler Logistik- und attraktiver Preisgestaltung als Design-In Unterstützer und Distributionspartner, ihr zukunftsträchtiges Produkt-Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.

unsere Werte leiten uns:

Fokus & Kompetenz. Zuverlässigkeit. Agilität & Flexibilität.

Diese Werte definieren unser Grundverständnis, mit dem wir unser Geschäft leben und was uns als ELMACON GmbH ausmacht. Partnerschaftlichkeit in Richtung aller unserer „Stakeholder“ steht dabei an oberster Stelle:

Alles unter dem Schirm der Partnerschaftlichkeit.

Basierend auf Offenheit und Transparenz bauen wir auf nachhaltige, wertschätzende und vertrauensvolle Beziehungen- arbeiten miteinander, nicht gegeneinander.

Mit unseren Herstellern

Wir kennen die von uns vertretenen Hersteller, deren Produkte, deren Unterstützungsmöglichkeiten und pflegen langjährige Beziehungen zu diesen.

Bei ELMACON selbst

Die Stärkung des individuellen Leistungspotenzials und die Freude am Arbeiten stehen bei uns an erster Stelle. Herzlichkeit, Freiraum und Wertschätzung stehen dabei im Mittelpunkt und prägen das Arbeiten bei ELMACON.

Mit unseren Kunden

Trotz breiter Kundenbasis haben wir stets den Anspruch die Bedarfe und speziellen Anliegen eines jeden einzelnen Kunden zu verstehen und umzusetzen. Das Ausnutzen von Markt-Notlagen gehört nicht in unseren Wortschatz. Wir bieten wettbewerbsfähige Kostenstrukturen, stabile Preise und den bestmöglichen Service – auch in angespannten Allokationsphasen.

elmacon leitbild zahnraeder 2
Fokus & Kompetenz.
  • Ja, die ELMACON GmbH ist kein Broadliner. Wir vertreten bewusst sehr fokussiert einige wenige, aber sorgfältig ausgewählte Hersteller und bieten den Kunden dediziert die Produkte an, die unsere Hersteller zu Champions machen.
  • Als Spezialist für das Themengebiet elektronische Bauteile beraten wir daher kompetent hinsichtlich Produkte, Anwendungen und Beschaffung/ Logistik. Wir stehen als Ansprechpartner für jegliche Fragen rund um Design und Bedarf gerne zur Verfügung.
Zuverlässigkeit.
  • Als Distributionspartner versorgen wir Sie zuverlässig und anforderungsgerecht mit elektronischen Bauteilen über den kompletten Produktlebenszyklus hinweg.
  • Wir unterstützen von der Stückzahl 1 in der Bemusterungsphase bis hin zu Volumenmengen und zurück zu „Ersatzteilmengen“ auch nach „EOL“ (End of Life) sowie bei Rahmenaufträgen, Abrufen und Teillieferungen.
Agilität & Flexibilität.
  • Ja, wir sind kein sehr großes Unternehmen – das soll uns aber nicht von Großem abhalten. Gerade dadurch sind wir in der Lage agil zu antizipieren, agieren und reagieren.
  • OEM‘s und EMS-Dienstleister haben bei uns auch immer die Option, flexibel nach Ihrem Wunsch, entweder aus unserem ELMACON Lager oder direkt durch die von uns vertretenen Hersteller beliefert zu werden – selbstverständlich weiterhin unter der Betreuung durch ELMACON.